Samstag, 2. Februar 2008

letztes update vor colooooooooombia....

also, hier bin ich nochmal.

weils ja morgen los geht. ins ferne kolumbien. :-)

die letzten tage waren wieder mal sehr nett, viele fotos, diverse coca colas mit netten menschen, crepes mit schokolade (nina, aufpassen mit deinen englisch-stunden ;-)), mexikanische tortillas mit master-kolleginnen von cristina, seeeehr lustige und aufschlussreiche abendessen in cristinas wg, skype-plaudereien, diplomarbeits-preparations, ....

heute nachmittag (cristina, die arme, ist heute, samstag, bis mittag im büro und morgen, sonntag, auch, weil ihre firma gerade von einem baskischen konzern übernommen wird und sie ganz viele papiere und dokumente vorbereiten muss) werden "calcots" verspeist, sowas wie große frühlingszwiebel mit ner speziellen sauce, die ich noch nie probiert habe. ne katalanische spezialität zu dieser jahreszeit. bin schon gespannt.

danach werd ich in el vendrell in cristinas wohnung meinen neuen ikea (YIPPIE! bin schon member of the spanish ikea family ;-)) kasten aufstellen. ganz toll, 29,90, weiß und aus stoff. damit mein chaos, das im moment ein ganzes zimmer verwüstet (bin ja doch mit drei koffern hergekommen, wie einige von euch noch in lebhafter erinnerung haben werden ;-)), ein wenig übersichtlicher wird.

wie schon gesagt, gehts morgen nach kolumbien. can't believe it! :-)
morgen, sonntag früh, nehm ich den ave, den schnellzug, von tarragona nach madrid. (herkömmlicher zug: 7 stunden. ave: 2,5!!)

dann bin ich am vormittag in madrid, vielleicht schaff ichs, wenn ich nicht zu viel schleppen muss, in den prado, der ja neu ausgebaut wurde, oder so irgendwas. oder zumindest auf nen cafe in der innenstadt.
komme in atocha, dem wunderschönen glashaus-tropische-pflanzen-leider-auch-bombenanschlag-bahnhof im zentrum der stadt an....

danach gehts mit der metro nach barajas, zum flughafen von madrid, und um 15.25h kommt die liebe teil-familie (mom, franz und natalia, dad hütet die wielandgasse) aus wien an.
um 17.40h rauschen wir dann alle gemeinsam richtung bogotá ab. und die nächsten tage schauen dann so ca. wie folgt aus (danke, natalia :-) hat sie zusammengestellt):

--
3-7 feb. Bogotá > “möglicher Plan” > ( Visita de la Ciudad, Museo del oro, Museo Nacional,
Monserrate, La candelario, Centro, parque Bolivar, Catedral de sal, Etc...)
--
8 feb. Bogotá-Pasto (Flug) WILLKOMMEN ZU HAUSE IN PASTO!!!!
--
9 feb. Visita al santuario de las lajas - Comer cuy!!!hehe (alle müssen es kosten!)
--
10-13 feb. Pasto y alrededores (La cocha, tunja)
--
14 feb. Im Auto fahren wir Richtung Manizales. (Übernachtung in Popayan-Hotel – „la ciudad blanca y colonial”)
--
15 feb. Weiter nach Manizales... ( Recorrido por tierras del valle, risaralda y caldas-visita al señor de buga, el paraiso. llegada por la tarde a Manizales.)
--
16-17-18 feb. Manizales (und vielleicht Finca>Relax)
--
19 feb. visita tierras cafeteras (palestina la rochela etc.)
--
20-24 feb. Manizales - Bogotá – Cartagena> (Flug ICH und NICKLS) PLAN DESKUBRA= > 4 noches 5 dias- hotel caribe.
--
24 feb. Vuelo Cartagena - Bogotá (Nickls) Cartagena-Manizales (Natalia)
--

und danach gehts wieder zurück nach barcelona. :-)

-------
also: wünsche euch allen einen schönen februar (mit fantastischen geburtstagen, marlenchen ;-))

werd viele fotos machen und immer wieder mal hier reinschauen, um zu schauen, ob vielleicht jemand nen kommentar hinterlassen hat ;-)))

eure res