Montag, 23. Juli 2007

letzte tage mit nina und katha, gammel-wochenende, neue leute, neue leute, neue leute.. ;-)







montag. back from the weekend. barcelona.


------------------------------



nina und katha noch in bcn. herumstreunen ;-), auf der suche nach fotomotiven (für katha und mich. brave geduldige nina, sei an dieser stelle lobend festgehalten ;-))




parque guell. aussicht über die ganze stadt. die berühmte schlangenbank. zum ungefähr 20. mal dort. immer wieder beeindruckend und schön. erholsam. so über der stadt zu stehen. im grünen.




---------------------------------

abend: taller de tapas (wo sonst? ;-)). mit nina und katha. und vicky. danach ein caipirinha, pinya colada und mojito (nicht alle ich ;-), sondern jeweils ein drink pro person ;-)) im valentina (mexikanisches cafe/centro cultural. früher gabs hier alle zwei wochen mariachi musik, live musik, mexikanisch. herrlich. erasmus-zeiten. damals stammgast. ;-) jetzt leider nimmer, trotzdem schönes lokal. C/ regomir, barri gotic)

----------------------------------





danach: ab geht die party und die party geht ab. ;-) aire, dejavu. „pub crawl“. salir de ambiente. tanzen. „world, hold on“ von bob sinclair. cristinas und mein lied. um 3 ins bett. cristina muss arbeiten. alle streichfähig. ;-)



---------------------------------


nina und kathas letztes mittagessen, auf der plaza real (ja, die mit den palmen und dem brunnen. schöööön. (abgesehen von: mann uriniert neben lokal in selbst mitgebrachten becher. schüttet ihn an die wand. steckt becher wieder ein. tja, auch das ist barcelona. ;-))
ich schlendere vorher ein bisschen herum. entdecke: jamboree, jazz club. erasmus-erinnerungen. live-jazz. diese woche am mittwoch, live, anna irgendwie. werd cristina einladen. und ein bisschen überraschen.. ;-) (gut, dass sie kein deutsch versteht. schaut nämlich immer den blog an ;-))

-----------------
apropos deutsch: hab ihr ein notizheft geschenkt. und ein deutsch-buch. lange in der casa del libro am paseo de gracia gestöbert. eins gefunden. schau ma mal, wie weit wir kommen.;-))) aber sie ist topmotiviert. :-))) die wichtigsten dinge kann sie eh schon (siehe bild ;-))


-----------------------

nächster tag: gammeln, am abend mit maite und ruben tapas essen, sangria. dachterrasse. herrlich. dann: ab nach el vendrell. in die wohnung. abendessen bei oscar. mit der schwester von cristina. oscar macht extra für mich tortilla de patatas. yummmmieeee!! :-)

-----------------------


samstag und sonntag: G A M M E L N ! :-))) zeit für uns, nix tun, wäsche waschen, frühstücken um 3 :-), am abend zum mexikaner vor der haustür, besuch von einer freundin von cristina (rut, siehe foto), ein bisschen shaken gehen mit ein paar freunden, …. wochenende für uns. herrlich.

--------------

jetzt komm ich grad vom mittagessen. raquel und adela kennengelernt. erstere eine der besten freundinnen von cristina. (ich am foto mit raquel. adela mit cristina. hat geburtstermin für ihr erstes kind in einem monat. :-))


-----------

heute abend lern ich die ältere schwester von cristina kennen, rocio. que nervios.. aaaah.. :-) aber schon öfter mit ihr telefoniert. seeehr lustig. was sehr überrascht, mit einer schwester wie cristina. ;-)))) (vorher werd ich c begleiten zum corte ingles (so was wie bei uns der kastner, nur noch vieeeeeel riesiger und in allen großen städten öfters vertreten).. sie möchte sich ein gps-system fürs auto kaufen, bevor wir richtung süden nach andalusien aufbrechen. ;-) misstraut offenbar meinen fantastischen karten-lese-fähigkeiten.. ;-) einmal pfadi, immer pfadi!! hehe… ;-)) (ja, nina, ich weiss.. lalalaaaaaa…gps, gps… habts euch schon wieder eingelebt?? nicht auf die fotos vergessen… porfiiii!!)

---------

einmal ein kurzes lob und danke für alle die kommentare. freu mich immer total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))

---------

dickes bussi rundherum, wird jetzt ein bissi schnee lesen, ganz baldigst kommt cristina! :-) eure res